Skip to main content

IMPECT CASE STUDY – 2022

MEHR FUßBALL MIT
STRATEGISCHEM PACKING

Präzises Design trifft auf eine kraftvolle Marke.

Wie kann ich Fussball analysieren und messbar machen?
Impect hat genau dafür die Lösung gefunden. Speziell entwickelte KPIs und die patentierte Methode “packing” ermöglichen es, Fussball besser zu verstehen und dadurch klare, taktisch schlaue Entscheidungen zu treffen. Die einzige Herausforderung – Dieses großartige Potenzial
im Außen sichtbar zu machen. 

Fundament der Designarbeit mit Ikigai ist eine ausführliche Betrachtung der Brand Strategie. Wie möchte impect wahrgenommen werden? Warum möchten sie das? Was ist der Markenkern und das derzeitige Markenimage? Fragen, die für ein strategisches und funktionierendes Design essenziell sind.

Schwarz-weiss und Leidenschaft, wie passt das zusammen?

Nach intensiver strategischen Vorarbeit war die Richtung klar –
Auf den Punkt, simpel aber präzise.

Klare Daten sprechen für klare Entscheidungen. Kein großes Schnick-Schnack. Berücksichtigt wurde ebenso die Integration der Farben der vielen Fußballmannschaften. Impect ist die Schnittstelle, dient als Helfer und stellt auf elegante Weise die Vereine ins Flutlicht.

Mehr Infos zu Impect findest du auf der neuen Website

LASS MAL RÜBERWACHSEN

Mit uns kann man auf Augenhöhe sprechen. Für Fragen, Anregungen oder der Überlegung einer Zusammenarbeit haben wir immer ein offenes Ohr.