Gemeinsam investieren
heißt besser investieren.
Seriosität trifft Innovation und Start-ups
Als Team schafft man mehr als alleine. Auch diesem Leitsatz folgt die Venture League. Einst mit Fokus auf Investments im Sportbereich, war das Ziel des Rebrandings, ein neues Markenbild zu schaffen und das alte Image abzulegen.
Hierfür kam Ikigai als Markendünger zum Einsatz und ließ die Venture League in neuem Glanz erblühen.
Starke Marken haben
ein starkes Fundament.
Wie bei allen unseren Brand Design Prozesse, starten wir mit einer ausgiebigen Markenanalyse. In einem Workshop finden wir heraus, was die wahren Kerneigenschaften der Marke sowie der idealen Zielgruppe sind, um später genau diese in einem visuellen Erscheinungsbild zu connecten.
Zwei Zielgruppen
mit einer Marke
Die Herausforderung bestand darin, Investoren und Start-ups mit einem Markenbild anzusprechen. Gerade diese Balance und Verbindung aus beidem, ergab die Grundlage für das neue Brand Design.
Visuelles Branding für
die Pitch days 2022.
Kurz nach Fertigstellung der neuen CI wurde diese vor großem Publikum getestet. Bei den Pitch Days gab es zum ersten Mal den neuen visuellen Auftritt der Venture League zu sehen. Kurz und knapp: Relaunch ist geglückt.
Neue Marke, neue Wirkung
Das Ergebnis ist deutlich. Die neue Marke schafft die gewünschte Außenwirkung und hat somit das Ziel erreicht. Das neue Design findet nun seinen Weg und ebnet dadurch das neu definierte Markenbild.
Flexibilität
ist der Key.
Das neue Markendesign spricht nicht nur Start-ups und potenzielle Investoren an, sondern schafft auch etliche Möglichkeiten der Anwendung. So wurde neben dem reinen CD und der visuellen Ausarbeitung der Pitchdays auch Website und LinkedIn gepimpt.
LASS MAL RÜBERWACHSEN
Mit uns kann man auf Augenhöhe sprechen. Für Fragen, Anregungen oder der Überlegung einer Zusammenarbeit haben wir immer ein offenes Ohr.