Scrolle nach links, um weitere Inhalte zu sehen.
WAS BEDEUTET IKIGAI?
IKIGAI hat seine Wurzeln in Japan und ist ein Prinzip zur Selbsterforschung auf der Suche nach dem „Lebenssinn“. Das ursprüngliche Ikigai wurde im Laufe der Zeit mit dem Venn Diagramm Proposito kombiniert. Wir nennen es auch das “Busienss-Ikigai”. Es hilft, das was uns besonders macht, zu vereinigen – Das was man liebt, mit dem an was man glaubt, mit dem was man gut kann, mit dem was von unseren Mitmenschen gebraucht wird.
Wir sind überzeugt, dass eine Brand auch immer der Wunsch nach Selbstverwirklichung des Gründers ist. Wir rufen eine Brand ins Leben, damit wir etwas tun können, an das wir glauben, das wir lieben, das wir gut können und das andere brauchen. Warum sollten wir es sonst tun? Jede gute Brand hat einen IKIGAI und jede erfolgreiche Brand kennt seinen IKIGAI. Denn wer seinen IKIGAI kennt, hat Klarheit und ist somit erfolgreich in allen Entscheidungen.
Für uns ist es wichtig, dass wir mit Menschen zusammenarbeiten, die eine spürbare Passion für ihr jeweiliges Vorhaben mitbringen. Wir möchten für niemanden eine Marke entwickeln, dessen Intension es ist, schnell viel Geld zu verdienen, um sich den Lambo und die Rolex leisten zu können. Wir möchten Marken mitentwickeln, welche ein gewisses Level an Sinnhaftigkeit mitbringen, um diese dann langfristig und nachhaltig auf dem Markt zu positionieren.